Minden . Die com.on Werbeagentur wurde kürzlich mit dem renommierten German Customer Award ausgezeichnet, der den erfolgreichen Wandel der Agentur von einem klassischen Grafikstudio zu einem umfassenden Beratungs- und Kommunikationsdienstleister würdigt. Mit dem Preis erhält com.on Anerkennung für seine innovative Art der Kundenbeziehungen.

Erfolg durch Wandel: Com.on geht diesen proaktiv an

Die Branche der Werbeagenturen befindet sich in einem rasanten Wandel, den com.on proaktiv gestaltet. Schon bisher wurden hier innovative Designkonzepte und -kreationen entwickelt und bis zur Produktion der Werbemittel umgesetzt. Die Agentur hat aber nicht nur ihre kreativen Kapazitäten erweitert, sondern auch ihr Portfolio strategisch auf Marketingberatung ausgerichtet, um dynamisch auf die wechselnden Bedürfnisse ihrer Kundschaft einzugehen.

Das Siegel des German Customer Award: Ausgzeichnet wurde die Mindener Werbeagentur Com.on für seine innovativen Kundenbeziehungen. pr/com.on Werbeagentur

Über 200 Unternehmen vertrauen bereits diesem Angebot, das in Zukunft noch wichtiger werden wird. Denn: Zukunftsorientierte Geschäftsmodelle erfordern dynamische Anpassungsfähigkeit, die so besser gewährleistet werden kann.

Transparenz und Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg

Com.on erhielt den Preis insbesondere für die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse genau zu verstehen und darauf einzugehen. Die Jury lobte die Agentur für ihre festen Projektteams und Ansprechpartner, die in regelmäßigen Meetings – sowohl digital als auch vor Ort – mit ihren Auftraggebenden detaillierte und strategische Maßnahmen diskutieren. So sind partnerschaftliche Zusammenarbeiten auf Augenhöhe Teil der Agentur-DNA. „Zu jeder guten Beziehung gehört es, sich gegenseitig gut zuzuhören“, erklärt com.on-Geschäftsführer Stefan Lamottke. Das sei essenziell, um der Kundschaft strategisch zur Seite zu stehen und ihren Erfolg auszubauen.

Ein großer Faktor bei der Bewwertung durch die Jury des German Customer Award waren die festen Projektteams für die Kunden. Bei Abwesenheiten gewährleisten diese eine durchgängige Erreichbarkeit. Foto: pr/com.on Werbeagentur

Ein zentraler Aspekt der Strategie ist die Transparenz in allen Unternehmensbereichen. Von der Angebotserstellung bis zur Projektumsetzung bietet die Agentur klare Kommunikationswege und sorgt durch gut organisierte Abwesenheitsvertretungen für stetige Erreichbarkeit. Das geplante Ticketsystem im Softwarebereich unterstreicht darüber hinaus das Bestreben, die Prozesseffizienz zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

In einer Zeit, in der die digitale Transformation die Werbebranche revolutioniert, setzt com.on auf Kreativität, Technologie und intensive Beratung. Mit Blick auf die Zukunft sind diese drei Elemente entscheidend, um den sich stetig ändernden Anforderungen des Marketings gerecht zu werden. Als Partner begleitet die Agentur die Kunden von der Planung bis zur Umsetzung und sorgt dafür, dass die Marketingstrategie optimal funktioniert. Com.on positioniert sich somit nicht nur als Produzent von Werbemitteln, sondern als strategischer Berater, der umfassende Beratung und innovative Lösungen bietet, die den Auftraggebenden helfen, sich in dem sich immer weiter entwickelnden komplexen Umfeld zu orientieren und erfolgreiche Marketingkampagnen durchzuführen.

Geschäftsführer Stefan Lamottke. Foto: pr/com.on

Die Auszeichnung bestätigt die führende Rolle der Agentur in der Kommunikationsbranche und bildet eine solide Basis für zukünftige Projekte und Innovationen. Geschäftsführer Stefan Lamottke ist dementsprechend erfreut über die Auszeichnung: „Was für eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit. Gleichzeitig ist das für uns natürlich kein Endpunkt, sondern Ansporn, unsere Dienstleistungen und Kundenbeziehungen auch weiterhin kontinuierlich zu verbessern“.

Feedback der Kunden fördert bei com.on die Optimierung der Produkte und der Abläufe

Dabei spielt das Feedback der Kundschaft eine entscheidende Rolle. Es fließt immer wieder in die Optimierung der Produkte und Dienstleistungen ein. So profitieren beide Seiten: Agentur und Auftraggebende. In einer Zeit, in der die einzelnen Werbemittel durch Automatisierung und künstliche Intelligenz einfacher als je zuvor produzierbar sind und die Bedeutung von transparenter und wirkungsvoller Kommunikation kontinuierlich wächst, steht com.on bereit, Erfolgsgeschichten weiterzuschreiben.