Mindener com.on Werbeagentur setzt KI als Instrument ein | Neues Format: BERNSTEIN startet YouTube-Serie zur Funktionalen Sicherheit | Weltmarktführer DENIOS präsentiert sich auf Leitmesse | Ausbau B64: Bald freie Fahrt für Pendler und Logistik zwischen Bielefeld und Münster?
Nach sechs Monaten Umbau präsentiert sich das Autohaus Sieg in Minden bereit für die Zukunft. Die Modernisierung geht weit über die reine Markenarchitektur hinaus.
Minden . Die Kunden betreten eine neue Erlebniswelt mit Fokus auf digitaler Inszenierung. Die komplette Bandbreite der Produkte und Dienstleistungen findet sich auf medialen Flächen wieder. Der Umbau erfolgte im laufenden Geschäftsbetrieb und konnte ohne große Störungen in der Kundenbetreuung umgesetzt werden.
Strategie Retail 2020 setzt den Gestaltungsrahmen
Die Marketing- und Vertriebsstrategie Retail 2020 (kurz MAR 2020), die Mercedes-Benz weltweit umsetzt, gab den Gestaltungsrahmen für den Umbau vor: Klare, reduzierte Strukturen und offene Flächen sollen dafür sorgen, dass sich der Besucher auf die Eindrücke im Autohaus fokussieren kann. Den ausgestellten Fahrzeugen soll dadurch eine Bühne bereitet werden. Abseits dieser Bühne gibt es Räumlichkeiten, in die sich Verkäufer und Kunden zu Beratungsgesprächen zurückziehen können.
Loungebereiche unterstreichen die Wohlfühlatmosphäre im Autohaus Sieg
Neben der innovativen Erlebniswelt, die das Beste aus der digitalen und realen Welt verbindet, steht die optimale Betreuung des Kunden im Vordergrund. Der persönliche Kontakt wird ergänzt durch digitale Elemente. Medienflächen und mobile Endgeräte sind das neue Arbeitswerkzeug der Mitarbeiter. Loungebereiche unterstreichen die neue Wohlfühlatmosphäre und bieten ein entspanntes Ambiente im Beratungsprozess.
Die Designsprache der neuen Markenarchitektur spiegelt dabei den modernen Luxus wider. Der Showroom verfolgt ein offenes Raumkonzept und wird zum Ort der Begegnung mit den Markenfamilien Mercedes-Benz und smart. Das Autohaus Sieg gehört mit seinen drei Standorten in Minden, Porta Westfalica und Lübbecke zur Anders-Gruppe , die insgesamt 15 Standorte in Niedersachsen und NRW betreibt.
Minden ist der dritte Standort der Anders Gruppe, der nach der neuen Herstellervorgabe umgebaut und somit für die Zukunft gerüstet wurde. Rund 70 der insgesamt über 200 Mitarbeiter sind an der Ringstraße 2-4 tätig. Vorgestellt wurde die neue „Erlebniswelt Autohaus“ am Tag der offenen Tür am 22. April 2023. Mareike Bulmahn
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.