Bad Salzuflen. Eisbecher im Tiefkühlschrank auf die Seite legen? Warum nicht? POS TUNING hat mit der liegenden Präsentation für Eisbecher eine neuartige Form der Warenpräsentation im Tiefkühlbereich geschaffen. Und genau diese Idee des Bad Salzufler Unternehmens ist nun für den renommierten SHOP D-A-CH Award nominiert worden. Die Auszeichnung, die von Shop! D-A-CH e.V. vergeben wird, würdigt herausragende Leistungen im Bereich des Point-of-Sale (POS)-Marketings und setzt neue Standards für die Verkaufsförderung am POS. Sollte POS TUNING den Award gewinnen, wäre dies bereits die zweite Auszeichnung in Folge nach 2024 – ein eindrucksvoller Beweis für die Innovationskraft und den Erfolg der Lipper im Bereich der Verkaufsförderung.

Einzigartige Lösung für eine optimierte Warenpräsentation

Im Tiefkühlschrank präsentierte Ware muss nicht nur ansprechend aussehen, sondern auch leicht zugänglich sein. Gerade bei Premium-Produkten ist eine geordnete und gut sichtbare Platzierung entscheidend, um die Kaufentscheidung der Kunden positiv zu beeinflussen. Doch oft entstehen in TK-Schränken unaufgeräumte und chaotische Verhältnisse: umgefallene oder verdrehte Becher beeinträchtigen die Sichtbarkeit und stören den optischen Eindruck. Um dieses Problem zu lösen, hat POS TUNING eine innovative Lösung entwickelt, die nicht nur für eine geordnete Warenpräsentation sorgt, sondern auch das Handling für den Handel erleichtert.

Der SHOP D-A-CH Award zeichnet Unternehmen und Dienstleister aus, die mit innovativen POS-Konzepten überzeugen. Grafik: Shop! D-A-CH e.V.

Die liegende Präsentation der Eisbecher bietet eine klare Struktur, verbessert die Sichtbarkeit der Produkte und setzt zusätzliche Kaufimpulse. „Unsere Vision war es, eine Präsentationslösung zu schaffen, die nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch das Warenhandling verbessert. Die liegende Präsentation der Eisbecher hat die Optik im Tiefkühlsegment verändert und der Erfolg zeigt sich im Abverkauf der Produkte. Das ist sowohl für den Handel als auch für die Markenhersteller ein Gewinn “, sagt Lasse Lämmerhirt, Leiter der Produktmanagements bei POS TUNING.

SHOP D-A-CH Award: Anerkennung für herausragende POS-Konzepte

Der SHOP D-A-CH Award wird von Shop! D-A-CH e.V. vergeben und zeichnet Unternehmen und Dienstleister aus, die mit innovativen POS-Konzepten überzeugen. Seit mehr als fünf Jahrzehnten werden herausragende POS-Aktivitäten mit dem POPAI Award (Point of Purchase Advertising International) honoriert. Der Wettbewerb wird jährlich in über 14 Ländern und Regionen ausgetragen und deckt eine breite Palette an POS-Marketingmaßnahmen ab. Dazu gehören unter anderem klassische POS-Materialien, digitale Medien, Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau sowie Shop-in-Shop-Systeme und Flagship-Stores.

Lesen Sie auch: Bei POS TUNING aus Bad Salzuflen kommt der Strom vom Dach