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Mit KI-Optimierung: BRUNS_digital stellt fortschrittliches Werkzeug vor und bietet seinen Kunden einen leichten Zugang zur Optimierungstechnologie. Marketing wird deutlich effizienter.
Minden. Ob Recruiting, Werbung oder Veranstaltungshinweis: Eine bestimmte Zielgruppe innerhalb einer bestimmten Zeit in einer definierten Region mit seinen Marketingmaßnahmen passgenau zu erreichen, stellt viele Unternehmerinnen und Unternehmer vor eine schier unlösbare Aufgabe. Wenn das Budget knapp und der Vorlauf kurz ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wirklich? Nein!
Das Team von BRUNS_digital hat mit Smart Ads die Lösung. „Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden Zugang zu Onlinekampagnen, die von einer hochmodernen künstlichen Intelligenz (KI) optimiert werden. Diese innovative Lösung ermöglicht es, Kampagnen auf Google, Facebook und Instagram schnell und einfach umzusetzen“, erläutert Benjamin Traue, Leiter von BRUNS_digital.
Digitale Sichtbarkeit ist für Unternehmen unerlässlich
Um den Kundenstamm zu erweitern ist heute – unabhängig von der Unternehmensgröße – Sichtbarkeit im digitalen Raum praktisch unerlässlich. „Es geht darum, online gefunden zu werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein kleines Handwerksunternehmen seine Dienstleistungen bewerben will, ein mittelständisches Unternehmen Fachkräfte sucht, oder ein Tag der offenen Tür kurzfristig angekündigt werden soll“, ergänzt er. „Dafür wollen wir unseren Kundinnen und Kunden die bestmöglichen Werkzeuge zur Verfügung stellen, damit sie auch in Zukunft erfolgreich sind.“
„Ich rief unseren Medienberater bei Bruns Medien Service an und erläuterte mein Problem. Eine halbe Stunde später hatte ich ein auf die Zielgruppe angepasstes Werbekonzept mit Schwerpunkt auf Onlinewerbung über Smart Ads in meinem gewünschten Budgetrahmen.“ Christian Busse, Leiter Unternehmenskommunikation Mühlenkreiskliniken
Christian Busse, Leiter der Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing der Mühlenkreiskliniken, bestätigt: „Wir hatten ganz plötzlich ein großes Problem: Zwölf künftige Auszubildende hatten drei Wochen vor dem Ausbildungsbeginn abgesagt. Eine kleine Katastrophe! Es wurde kurzfristig ein Speeddating organisiert. Das Konzept: potenzielle Azubis kommen ohne Termin zu einem Vorstellungsgespräch und gehen mit einem unterschriebenen Ausbildungsvertrag wieder nach Hause. Die Hoffnungen waren nicht groß, aber wir wollten nichts unversucht lassen, um doch noch den einen oder anderen Platz zu besetzen. Die Organisation erfolgte an einem Tag, um eine möglichst fünftägige Marketingphase zu haben. Ich rief unseren Medienberater bei Bruns Medien Service an und erläuterte mein Problem. Eine halbe Stunde später hatte ich ein auf die Zielgruppe angepasstes Werbekonzept mit Schwerpunkt auf Onlinewerbung über Smart Ads in meinem gewünschten Budgetrahmen. Alle zwölf freien Ausbildungsplätze konnten an diesem Tag vergeben werden – und zwar mit Top-Bewerberinnen und -Bewerbern. Und damit nicht genug. Es kamen noch weitere, die zu einem späteren Zeitpunkt eine Ausbildung beginnen wollten. Ein voller Erfolg!“
Budgettreue und optimale Aufteilung auf die verschiedenen Social-Media-Plattformen dank KI
Smart Ads ist ein System, das Onlinekampagnen optimiert und alle 24 Stunden aktualisiert. „Dazu gehört die Generierung von Keywords und Interessen aus dem Nichts, nachdem die KI verstanden hat, was beworben werden soll“, führt Samir Schwenker, Projektmanager bei Bruns Digital aus. „Die KI teilt das Budget effizient zwischen den verschiedenen Plattformen auf, sodass jeder Euro bestmöglich genutzt wird. Diese Optimierungstechnologie basiert auf Forschungen der ETH Zürich.“
Bisher waren solche Kampagnen Klienten von Agenturen vorbehalten. „Dank dieses neuen Systems können nun auch Kunden mit kleineren bis mittleren Budgets von dieser Performance profitieren, da hohe initiale Anlaufkosten und manuelle Optimierungsaufwände entfallen“, betont Benjamin Traue. „So können sie mit der rasanten Entwicklung der digitalen Welt Schritt halten und ihre Marketingziele effektiver und vor allem effizienter erreichen und konkurrenzfähig bleiben.“
Bei Fragen zur Nutzung des neuen KI-optimierten Kampagnensystems stehen die Medienberater des Verlagshauses Bruns gern zur Verfügung. Sie unterstützen ihre Kundinnen und Kunden dabei, die Vorteile der fortschrittlichen Technologie wirksam zu nutzen und ihre Onlinepräsenz zu stärken.
Bewerber sind seltener auf der Suche – Job muss zum potenziellen Kandidaten kommen
Traue weiter: „Wir können seit der Einführung auf zahlreiche gute Resultate zurückblicken. Ein Bereich, der besonders nachgefragt ist, ist die Bewerbung von Stellenangeboten. Immer weniger Bewerber sind aktiv auf Suche. Die Arbeitnehmer zielgerichtet anzusprechen und in einen einfachen Bewerbungsprozess zu führen, steht als ergänzendes Produkt in den Startlöchern. Hiermit aktivieren wir die Kunden auf Social Media und generieren dann den direkten Kontakt auf einfachem Weg. Ergänzend zu den gedruckten Stellenanzeigen, steht Kunden dann auch der optimierte digitale Weg zur Verfügung.“ ( pr )
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