Mindener com.on Werbeagentur setzt KI als Instrument ein | Neues Format: BERNSTEIN startet YouTube-Serie zur Funktionalen Sicherheit | Weltmarktführer DENIOS präsentiert sich auf Leitmesse | Ausbau B64: Bald freie Fahrt für Pendler und Logistik zwischen Bielefeld und Münster?
New Work im Mittelstand: Rund 50 Unternehmerinnen und Führungskräfte diskutieren über den Werte- und Kulturwandel in Unternehmen. Der Fokus liegt auf Flexibilität, Identifikation und dem Potenzial von Frauen in Führungspositionen.
Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen setzen viele Firmen in Ostwestfalen auf strategische Weitsicht. Eine Umfrage von IHK und HSBI: zeigt, dass Personalmanagement und Qualifizierung im Fokus stehen, während betriebsbedingte Kündigungen in den Hintergrund rücken.
Die Fertigungsindustrie steht vor enormen Herausforderungen: Kostendruck, Fachkräftemangel und Dokumentationspflichten. FASTEC aus Paderborn setzt auf Automation und Echtzeitdaten, um Unternehmen bei der Transformation zu unterstützen und einen echten Beitrag zur Zukunft der Industrie zu leisten. Wie, das erklären die beiden Geschäftsführer.
Aus Bad Oeynhausen an die Côte d’Azur: DENIOS SE wird für den Recruitingfilm „Ideealismus“ mit dem Silber-Delfin ausgezeichnet. Der humorvolle und authentische Ansatz, umgesetzt von der Herforder Agentur lim, begeistert die Jury und hebt die Bedeutung des Teamgeists hervor.
Ausgezeichnet familienfreundlich. Im ersten Anlauf überhaupt bekam erhielt die Sparkasse Minden-Lübbecke das Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“. Bei den umfangreichen Möglichkeiten zur Vereinbarkeit der persönlichen Lebenssituation und Beruf stehen die Mitarbeitenden im Mittelpunkt.
Familienfreundlichkeit als Unternehmensphilosophie: DENIOS aus Bad Oeynhausen erhält zum vierten Mal das Qualitätssiegel „Familienfreundliches Unternehmen“. Welche Maßnahmen fördern hier die Vereinbarkeit von Beruf und Familie?
In Zeiten des Fachkräftemangels bietet eine Veranstaltung in Minden Einblicke in moderne Arbeitsplatzgestaltung. Arbeitgeber lernen, wie sie durch gezielte Maßnahmen ihre Fachkräfte langfristig sichern können.
Der anhaltende E-Bike-Boom verändert die urbane Mobilität. Arbeitgeber können diese Entwicklung nutzen, um Mitarbeitern attraktive Leasingangebote zu machen. Was sind die Vorteile und worauf sollte geachtet werden?
In einer feierlichen Runde hat die DENIOS SE aus Bad Oeynhausen vier langjährige Mitarbeitende geehrt, die seit einem Vierteljahrhundert – und in einem Fall sogar seit 35 Jahren – zum Erfolg des Unternehmens beitragen.
DENIOS setzt mit seiner neuen Video-Kampagne „DENIOS – mit Ideealismus“ auf Authentizität und Teamgeist. Mitarbeitende zeigen humorvoll, was das Unternehmen als Arbeitgeber auszeichnet. Ein innovativer Ansatz im Employer Branding.