Minden . Höhenverstellbare Schreibtische, Drehstühle mit Lordosenstütze, funktionale Rollcontainer und geräumige Schränke: Moderne Büromöbel gestalten den Arbeitsalltag im Betrieb und im Homeoffice rückenfreundlicher und komfortabler. Das Bruns Bürocentrum bietet viele praktische Lösungen, die sowohl im Hinblick auf Ergonomie und Design überzeugen.

„Besonders dankbar und stolz sind wir auf die sehr gute Zusammenarbeit mit den Werkstätten der Diakonie Stiftung Salem“, berichtet Mitarbeiter Mehmet Yildiz, Büroeinrichtung Innendienst. „In der Tischlerei der Diakonie sind Holztechniker, Facharbeiter und Ergotherapeuten sowie Menschen mit Handicap beschäftigt. Diese fertigen für uns funktionale und design fokussierte Büromöbel an, welche dem Standard einer maschinellen Großfertigung entsprechen“, führt er weiter aus.

Ergänzt wird das Sortiment des Mindener Büroausstatters unter anderem durch den Bürodrehstuhl „asiento“ des Herstellers FM. „Dessen Herzstück ist die Rückenlehne, die über drei elastische Stützelemente mit unterschiedlicher Federkraft vom Lumbalbereich über den Rückenrumpf bis zu den Schultern verfügt“, beschreibt Gert Pfennigsdorf, Einrichtungsberater, den Drehstuhl, der eine optimale Unterstützung des Rückens in jeder Sitzposition verspricht.

Manufakturarbeit: Die Tischlerei der Diakonie Stiftung Salem fertigt Büromöbel in kleinen Serien, die normalerweise nur in maschineller Großfertigung entstehen. Foto: pr/Bruns Bürocentrum

Auf mehr Wohnlichkeit im Arbeitsalltag setzt der Hersteller Palmberg mit den Programmen „P4“ und „MELOUNGE“. „P4 ist ein modulares Regalsystem in Rahmenbauweise, das alle Ansprüche an eine moderne, funktionale Raumplanung erfüllt“, beschreibt Gert Pfennigsdorf. Weil nicht alle kreativen Ideen am Schreibtisch, sondern auch in Meetings oder entspannten Pausen entstehen, bieten die „MELOUNGE“- Polsterhocker Sitzkomfort und schaffen in Unternehmen einen alternativen Ort zum Arbeiten, Nachdenken und Entspannen. „All diese Programme haben wir am Trippeldamm 20 ausgestellt“, sagt Mehmet Yildiz. Ein Besuch lohne sich für Kunden in jedem Fall. „Zum Anschauen und Probesitzen, aber auch, um sich umfassend beraten oder neue Büros und Aufenthaltsbereiche aus einem Guss planen lassen.