Mindener com.on Werbeagentur setzt KI als Instrument ein | Neues Format: BERNSTEIN startet YouTube-Serie zur Funktionalen Sicherheit | Weltmarktführer DENIOS präsentiert sich auf Leitmesse | Ausbau B64: Bald freie Fahrt für Pendler und Logistik zwischen Bielefeld und Münster?
Zweimal Gold: POS TUNING gewinnt den display Superstar-Award 2025
Mit seinem innovativen Ricola-Systemtray überzeugt POS die Jury in gleich zwei Kategorien. Der Award gilt als wichtigste Auszeichnung der „Point of Sale“-Branche.
Große Freue über den gemeinsamen Erfolg: Timm Becker (rechts, Head of Marketing POS TUNING) und Frank Lanzendorfer (Customer Director Business & Category Development CPG) mit dem display Superstar Award. Foto: POS TUNING
Bad Salzuflen/Mainz. POS TUNING hat es wieder geschafft: Der goldene „display Superstar Award“ geht erneut nach Bad Salzuflen. Das „Ricola-Systemtray“ hat die Jury und das Fachpublikum in den Kategorien „Regal-Displays“ und „Technische Umsetzung“ überzeugt.
Nach dem Doppelerfolg mit dem Doppelstock-Präsenter für Eisbecher im vergangenen Jahr dürfen sich die POS TUNER nun über zwei weitere Trophäen freuen.
POS TUNING überzeugt Hersteller
„Diese Preise zeigen uns einmal mehr, dass unser Anspruch, Marken und Handel mit unseren Produkten optimal zu verbinden und verkaufsstark zu machen, genau der richtige Weg ist“, sagt Timm Becker (Head of Marketing bei POS TUNING). Er durfte die Auszeichnungen – stellvertretend für das POS TUNING Team, in Mainz entgegennehmen.
Die Awards seien auch das Ergebnis der tollen Zusammenarbeit mit dem Kunden CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG, die unter anderem die Marke Ricola in Deutschland vertreiben, betont er. Gemeinsam mit CFP Brands hatte man an der Optimierung der Marken- und Produktsichtbarkeit gearbeitet und sich dann für das POS-T Systemtray entschieden.
Die Revolution am Point of Sale geht weiter
Wer die Geschichte von POS TUNING schon ein wenig länger verfolgt, dem wird das POS-T Systemtray bekannt vorkommen. Ist es doch so etwas wie ein Produkt der ersten Stunde. Firmengründer Udo Voßhenrich hat mit seiner Idee vor mehr als 25 Jahren den Point of Sale revolutioniert.
Ricola-Systemtray: Einfache Idee, große Wirkung
Und dass diese Idee nach wie vor perfekt funktioniert, zeigt das Ricola-Systemtray. Das Prinzip ist nach wie vor das gleiche wie 1998: Ein Pappkarton wird auf der Unterseite mit einem Schlitz versehen, dann wird dieser Karton auf der POS TUNING Vorschubsystem aufgesetzt, und schon lässt sich Ware auf einfachstem Weg im Handel platzieren und präsentieren.
Einfach gut: Das Ricola-Systemtray hat die Jury überzeugt. Foto: POS TUNING
Diese Einfachheit, die durch eine ausgereifte Markenkommunikation abgerundet wird, konnte sich im Wettbewerb durchsetzen.
Wichtigste Auszeichnung der Branche
Der Display Superstar-Award wird jährlich vom display Verlag vergeben und gilt als wichtigste Auszeichnung der POS-Branche. Eine Fachjury und ein Fachpublikum bewerten die eingereichten Exponate nach Kriterien wie Design, technische Ausführung, Funktionalität und Innovationsgrad.