Bad Salzuflen/Mainz. POS TUNING hat es wieder geschafft: Der goldene „display Superstar Award“ geht erneut nach Bad Salzuflen. Das „Ricola-Systemtray“ hat die Jury und das Fachpublikum in den Kategorien „Regal-Displays“ und „Technische Umsetzung“ überzeugt.

Nach dem Doppelerfolg mit dem Doppelstock-Präsenter für Eisbecher im vergangenen Jahr dürfen sich die POS TUNER nun über zwei weitere Trophäen freuen.

POS TUNING überzeugt Hersteller

„Diese Preise zeigen uns einmal mehr, dass unser Anspruch, Marken und Handel mit unseren Produkten optimal zu verbinden und verkaufsstark zu machen, genau der richtige Weg ist“, sagt Timm Becker (Head of Marketing bei POS TUNING). Er durfte die Auszeichnungen – stellvertretend für das POS TUNING Team, in Mainz entgegennehmen.

Lesen Sie auch: POS TUNING verdient sich mit eiskalter Innovation eine Award-Nominierung

Die Awards seien auch das Ergebnis der tollen Zusammenarbeit mit dem Kunden CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG, die unter anderem die Marke Ricola in Deutschland vertreiben, betont er. Gemeinsam mit CFP Brands hatte man an der Optimierung der Marken- und Produktsichtbarkeit gearbeitet und sich dann für das POS-T Systemtray entschieden.

Die Revolution am Point of Sale geht weiter

Wer die Geschichte von POS TUNING schon ein wenig länger verfolgt, dem wird das POS-T Systemtray bekannt vorkommen. Ist es doch so etwas wie ein Produkt der ersten Stunde. Firmengründer Udo Voßhenrich hat mit seiner Idee vor mehr als 25 Jahren den Point of Sale revolutioniert.

Ricola-Systemtray: Einfache Idee, große Wirkung

Und dass diese Idee nach wie vor perfekt funktioniert, zeigt das Ricola-Systemtray. Das Prinzip ist nach wie vor das gleiche wie 1998: Ein Pappkarton wird auf der Unterseite mit einem Schlitz versehen, dann wird dieser Karton auf der POS TUNING Vorschubsystem aufgesetzt, und schon lässt sich Ware auf einfachstem Weg im Handel platzieren und präsentieren.

Einfach gut: Das Ricola-Systemtray hat die Jury überzeugt.      Foto: POS TUNING
Einfach gut: Das Ricola-Systemtray hat die Jury überzeugt. Foto: POS TUNING

Diese Einfachheit, die durch eine ausgereifte Markenkommunikation abgerundet wird, konnte sich im Wettbewerb durchsetzen.

Wichtigste Auszeichnung der Branche

Der Display Superstar-Award wird jährlich vom display Verlag vergeben und gilt als wichtigste Auszeichnung der POS-Branche. Eine Fachjury und ein Fachpublikum bewerten die eingereichten Exponate nach Kriterien wie Design, technische Ausführung, Funktionalität und Innovationsgrad.